Eigentlich wollte ich mir den Post dazu sparen, aber da ich generell so wenig zum Bloggen komme, dachte ich mir, schreib ich 1-2 Zeile dazu. Auch weil ich vor einiger Zeit ein großer Fan der Serie war. Nämlich Vikings!
Was habe ich die ersten Staffeln geliebt, bis zu dem Part, wo man beim History Channel sich nicht in der Lage sah, das Schicksal von Ragnar Lothbrok schneller zu Ende zu führen und so den Geschichtstrang unnötig in die Länge zog. Versteht mich nicht falsch, in meinen Augen stand und fiel die Serie mit Ragnar Lothbrok, aber mit einem schnelleren Tod dessen hätte man die Spannung leichter aufrecht erhalten können. Da ich schon in den Folgen davor mehr und mehr Interesse an Vikings verlor, dürfte es nicht wundern, dass ich danach kaum mehr eingeschaltet habe. Besonders die tyrannische Herrschaft Ivars war mir ein wenig zu viel des Guten. Und ich beziehe das direkt auf den Charakter.
Narcos hatte in Staffel 2 ein ähnliches Problem, wo man Pablo Escobar einfach nicht sterben lassen wollte und die Geschichte um ihn herum auch hätte in einer Staffel abhandeln können. Aber zum Glück zog man das bei Staffel 3 durch und konnte sogar bessere Folgen abliefern, als in den ersten beiden Staffeln. Denke, dass ähnliches Vikings auch gut getan hätte, dann hätte man die Serie auch länger fortsetzen können. Es gibt ja einiges zu erzählen!
Anyway, anbei der Trailer zur 6. Staffel von Vikings. Am 4. Dezember hat das Warten endlich ein Ende und die ersten zehn Episoden der 20-teiligen letzten Staffel kehren auf den US-Sender History zurück, wo 2020 dann auch die restlichen und damit auch letzten Folgen der Wikingersaga gezeigt werden. Ich für meinen Teil, denke nicht, dass ich einschalten werde, aber ich bin mir sicher, dass es noch genügend Fans gibt, die sich die letzte Staffel noch anschauen werden!