Allgemein

Hobbs and Shaw

Zuletzt, da haben die Leute nicht mehr so viel um die Furious-Reihe gesprochen, sondern viel mehr um das Spinn-Off mit ihren Stars Dwayne The Rock Johnson und Jason Statham. Denn auch wenn es noch seine Zeit dauern wird bis dieses auch wirklich in die Kinos kommt, Hobbs und Shaw haben schon beachtliche Wellen geschlagen, was die mediale Aufmerksamkeit angeht.

Also an Lorbeeren fehlt es dem Spin Off rund um Hobbs und Shaw auf keinen Fall, ganz im Gegenteil, die Erwartungen sind wirklich, wirklich groß. Etwas was man aber eigentlich auch keinem verübeln kann, wenn man bedenkt, dass The Rock in seinen letzten Rollen nie enttäuscht hatte (im Gegenteil, er hatte wirklich herausragende Arbeit geleistet, wenn ich an Filme wie Rampage, Jumanji, Fast and Furious denke) und was Statham angeht, mit dem haben sich die Verantwortlichen vom Spinn-Off ja auch einen ganz großen Fisch an Land gezogen.

Denn ich persönlich schätze Statham schon seit Jahren auf demselben Niveau ein, wie es früher Bruce Willis selbst gewesen ist. Und ich glaube, dass das wirklich schon was heißt, da Willis ja auch nicht gerade zu den Nasenbohrern in Hollywood gehört und es noch immer nicht ist.

Doch eines, das war bisher wirklich nicht ganz klar. Die Handlung vom Spinn-Off. Denn diesbezüglich, da war bisher noch nie die Rede davon, auch wenn ich sie mir schon ein wenig denken konnte als Fan der Furious-Reihe. Und ja diesbezüglich bin ich auch recht gut gelegen. Denn gehen soll es um Geheimagenten, (wobei ich schon ein wenig in diese Richtung tendiert habe), aber dafür umso weniger um PS-starke Autos, was ich aber auch recht gut finde.

Das Spinn-Off sollte sich meiner Meinung nämlich schon auch ein wenig von der Furious-Reihe unterscheiden. Und es sieht ganz danach aus, dass es das auch tatsächlich sein wird, was meine Vorfreude darauf auf jeden Fall nicht mindert.